unsere suchfunktion hilft dir beim finden von antworten.

häufige fragen zum Konkreten Ablauf einer hrv-messung

1. VOR DER MESSUNG

Überlege dir, wann du messen willst. Du darfst das Gerät 5 Tage behalten.

Wichtig: Gib beim Bestellvorgang als Anmerkung an, an welchen Datum dir das Gerät zugestellt werden soll.

Warum braucht es dein Geburtsdatum beim Bestellvorgang?

In der HRV vergleicht man Gleichaltrige miteinander, deshalb.

Wenn du jünger als 15 oder älter als 70 Jahre bist, kannst du leider keine Messung machen. Die wissenschaftliche Grundlage fehlt für diese Altersgruppen zur Zeit noch.

2. WÄHREND DER MESSUNG

Das Gerät ist NICHT wasserfest!

Beim Duschen, Schwimmen und Saunagang abnehmen.

Die Messung soll an einem gewöhnlichen Arbeitstag durchgeführt werden - bitte keine Marathonläufe wenn du sonst nie Sport machst.

Lies dir den blauen Flyer durch, der gesamte Messvorgang wird Schritt für Schritt erklärt - damit du sorgenfrei messen kannst.

3. NACH DER MESSUNG

Sobald deine Auswertung vorliegt, wirst du kontaktiert.

Bringe das Gerät vollständig, unbeschädigt und rechtzeitig zur Post. 

Schütze dich vor Diebstahl oder Verlust des Gerätes durch Vorsicht oder mit der STRESSPOINT Versicherung.

Du hast nach 24h messen noch nicht genug? Wir schenken dir 6 Stunden kostenlos dazu. Lass das Gerät in diesem Fall einfach 30 Stunden angeschlossen.

 



die Autonom Health® App richtig installieren

messung beginnen

messen

messung beenden


Wenn das Gerät regelmässig im Herzschlag grün blinkt, ist alles in Ordnung.

Falls nicht, bitte überprüfen, ob es korrekt angeschlossen ist.


Ist das ganze mit der HRV-Messung nicht zu wissenschaftlich? Ich bin doch kein messbarer Roboter!

Wir arbeiten seriös, d.h. wissenschaftlich und schliessen den Mensch mit seinen Gefühlen, Einstellungen und seiner Lebensgeschichte ganz mit ein. So sollte übrigens auch ein guter Arzt arbeiten: kompetent und verständnisvoll.

Ein HRV-Messung brauche ich nicht, ich weiss schliesslich was mir gut tut.

Wenn du genau weisst, was dir gut tut, warum fühlst du dich dann trotzdem noch gestresst?

Aber Kügelchen und Pillen haben mir immer wieder gegen den Reizdarm und die Kopfschmerzen geholfen.

Wieso immer wieder? Offensichtlich sind die Pillen und Kügelchen deinen Beschwerden nicht  auf den Grund gegangen. Ich rate dir daher, Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen.



Die HRV-Messung finde ich schon spannend, aber geschenkt ist sie auch nicht.

Qualität kostet immer, vor allem wenn man wissenschaftlich-medizinische Hardware und Software verwendet, die schon jahrelang weltweit und erfolgreich von Spitzensportvereinen und anderen Institutionen eingesetzt werden.

 

Im Übrigen ist ein Rolling Stones Konzert auch nicht geschenkt. Im Gegensatz zu einem Stones Konzert, einem Wellnessweekend oder einer Jahrespackung Schlaftabletten investierst du bei der HRV-Messung in deine eigene Leistungsfähigkeit - und nicht in Erinnerungen.

Ich habe schon so viel gegen meinen Stress versucht, aber nichts hat wirklich geholfen.

Frag Bill Gates, Oprah Winfrey oder einen Lehrer welcher mit fast über 1'000 Kindern und Jugendlichen gearbeitet hat, was der wichtigste Baustein für Entwicklung ist:

 

Zählbare Resultate erreichen durch das Lernen aus Fehlern.

 

Wir verstehen, wenn deine Motivation nach 20 Jahren erfolgloser Versucherei im Keller ist.

Du brauchst wieder Lernerfolg. Dann wird dein Gehirn immer mehr davon wollen.

Ich trage eine Smartwatch, die zeichnet meine Aktivitäten und meinen Schlaf auf. Das reicht doch?

Da können wir nur gratulieren. Du bist auf dem richtigen Weg - in Richtung Gesundheitsbewusstsein.

 

Im Gegensatz zur Smartwatch beantwortet die HRV-Messung das wie und das warum:

Wie effektiv sind die 10'000 Schritte tatsächlich für mich?

Warum ist mein zweiter Schlafzyklus im Gegensatz zur restlichen Nacht gestört?

 

Die HRV-Messung erklärt auf wissenschaftlicher und medizinischer Grundlage warum das so ist.



Ein Gesundheits-berater soll mir doch sagen, was für mich am besten ist.

Ja und nein. Wir kennen unser Handwerk und werden dir sehr wohl konkrete Möglichkeiten zur Veränderung aufzeigen.

 

Aber wir geben dir keine gut gemeinten Ratschläge wie Yoga oder ein heisses Bad. Du kannst selber bei Dr. Goolge "Stress" recherchieren und dann auch all das ausprobieren, was für dich ohnehin nutzlos sein könnte.

 

Stress bekommt man nur dann in den Griff, wenn man ihn mit System angeht.

Ich würde gerne ein Coaching Angebot in Anspruch nehmen, aber ich kann es mir nicht leisten.

Die Zeit können wir dir nicht schenken. Die musst du dir nehmen.

Gerne machen wir dir vorab eine Einschätzung wie viel Sitzungen für deine Fragestellung benötigt werden, damit du dein Budget prüfen kannst.

In der Regel haben sich 3 Stunden als sehr effektiv herausgestellt.

Mein Arzt sagt, es sei alles gut. Vermutlich sind meine Beschwerden psychosomatisch.

Stress wirkt sich immer auf die Psyche aus, das stimmt. Trotzdem gehört in eine seriöse Anamnese auch das Messen von Werten: Stresshormone, stressrelevante Vitamine, Spurenelemente und das vegetative Nervensystem.

 

Erst wenn dies gründlich gemessen wurde, alle Werte stimmen und immer noch stressbedingte Symptome vorhanden sind, muss man weiter suchen.



wenn du nicht fündig geworden bist, beantworten wir dir deine Fragen gerne persönlich.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

BESIEGE DEINEN STRESS UND WERDE RICHTIG LEISTUNGSFÄHIG!



Hinweis: der Einfachheit halber wird auf der Website jeweils die männliche Form verwendet - selbstverständlich ist jeweils auch die weibliche Form gemeint.